Für unsere stationären und ambulanten Patienten arbeiten in der Vogtland-Klinik Mitarbeiter, die sich aus internem und externem Personal zusammensetzen.
Unsere Ärzte zeigen Ihnen den Weg für eine optimale REHA und Behandlung in unserer Klinik.
In der Praxis finden Aufnahmeuntersuchungen, Sprechstunden und Laboruntersuchungen statt.
Das Ärztliche Schreibbüro ist zuständig für den medizinischen Schriftverkehr
Unser freundliches und kompetentes Pflegepersonal ist rund um die Uhr für Sie da.
Die Mitarbeiter des Sozialdienstes unterstützen Sie in den Regelungen der Aufgaben nach der REHA.
Für die psychologische Betreuung stehen Ihnen unsere Psychologen im Haus zur Verfügung.
Logopädische Behandlungen finden durch eine externe Mitarbeiterin innerhalb unserer Klinik statt.
Die Therapieabteilung plant, organisiert und leitet Sie durch jegliche Behandlungen und Anwendungen.
Um die Abläufe im Speiseraum und dem Café kümmert sich das Servicepersonal.
Die Mahlzeiten für unsere Patienten und Besucher werden in der klinikeigenen Großküche zubereitet.
Der Etagendienst kümmert sich mit internen und externen Mitarbeitern um die Sauberkeit und Aufbereitung der gesamten Räumlichkeiten.
Modernisierung, Instandhaltung und Reparturen im Gebäude, Betreuung der technischen Anlagen sowie Pflege der Außenbereiche gehören zu den Aufgaben unserer Techniker.
Unsere Patientenverwaltung regelt den Aufnahmeablauf und die Kommunikation mit dem Kunden und den Kostenträgen.
Für An- und Abreisen stellen wir einen hauseigenen Fahrdienst zur Verfügung.
Der Empfang ist bei der Anreise, der Abreise oder auch bei Fragen während Ihres Aufenthalts Ihr erster Ansprechpartner.
Die Verwaltung besteht aus den Arbeitsfeldern Buchhaltung, Faktura, Einkauf, Sekretariat, Personalmanagement und Qualitätsmanagement.