Kundenorientierung und Zufriedenheit
in allen Phasen der Dienstleistung in hoher Qualität und nach den gesetzlichen Vorschriften sowie Anforderungen der Kostenträger und Qualitätssicherungsverfahren durchzuführen. Zu den Aufgaben aller Bereiche und Therapien gehört die Förderung des Qualitätsbewusstseins im Dienste des Patienten.
Qualitätsführung
Die Führungskräfte sind verpflichtet, dieses Qualitätsbewusstsein zu fördern und zu vermitteln, dasss strukturierte Ausrichtunh, optimale Prozesse und regelmäßige Ergebniskontrollen und Verbesserung Grundlagen einer erfolgreichen Qualitätsentwickjlung sind.
Kontinuierliche Verbesserung
Qualitätsverbesserungen bezüglich aller Tätigkeiten müssen ein kontinuierlicher Prozess sein; sie müssen planmäßig und systematisch begonnen und verfolgt werden. Dies gilt für alle Bereiche des Unternehmens.
Kommunikation und Kooperation
Für die Erfüllung der wichtigen Aufgaben werden alle Mitarbeiter beteiligt und jederzeit zielgerecht informiert und geschult. Hierbei sind reibungslose Kommunikation und Transparenz Voraussetzung.
Innovation und Wissen
Die Aus- und Weiterbildung ist danach zu beurteilen, in welchem Maße sie dem Patienten, dem Qualitätsfortschritt der Abläufe und dem Qualitätsbewusstsein dient. Die Unternehmensleitung stellt alle notwendigen personellen und materiellen Voraussetzungen hierfür zur Verfügung. Die Führungskräfte sorgen dafür, dass diese Qualitäspolitik allen Mitarbeitern der Klinik bekannt gemacht und von Ihnen gelebt wird.